Radl- und Gassirunde bei Buching

Radltour am 27.10.2019 von Weißensee bis kurz vor Buching und zurück

Nach einem ausgiebigen Frühstück war heute Mädelstag. Altersgerecht haben wir uns eine Radltour nach Buching ausgesucht. Sehr flott fuhren wir östlich des Bannwaldsees bis zu den Wiesen vor Buching. Dort können die Mädels schön springen und wir haben eine Traumsicht. Es war heute etwas frischer als gestern und auch diesig. Dadurch war die Sicht nicht ganz so klar wie gestern, aber imme rnoch schön. Die Mädels genossen die Temperaturen und tollten entlang der Wege. An einem Holzstadl machten wir eine kurze Pause. Hier war sogar eine kleine Bank in den Stadl mit integriert. Zurück ging es über Kuhweiden zum Hergartsrieder See. Wir mussten die Räder über 3 abgeschlossene Absperrungen heben. Der Weg war nur für Fussgänger gedacht. Am See genossen wir die Lage und die Ruhe. In Waltenhofen machten wir dann im Cafe noch eine Pause. Es gab lecker Kuchen. Die Mädels erholten sich inzwischen von den Strapazen. Danach fuhren wir den gleichen Weg wieder zurück. So hatten wir mit den Mädels den schönen Tag aktiv genossen.

Streckeninfo
Wetter leicht bewölkt, ca. 18 Grad
Anstieg 229 m
Strecke 39,5 km
Zeit 2:35 h