Familienwanderung zur Dreiangelhütte

Wanderung am 30.09.2017 vom Waldparkplatz zur Dreiangelhütte und zurück

Für dieses Jahr haben wir uns eine einfache Tour rausgesucht. Erst haben wir diese verschoben und dann noch einmal vorgezogen, da für den Feiertag viel Regen angesagt war. Um Zehn trafen wir uns alle bei Stefan und fuhren dann mit zwei Autos zum Waldparkplatz. Dort war schon einigermaßen gut belegt. Gemütlich machten wir uns dann auf dem Fahrweg zur Dreiangelhütte. Gut anderthalb Stunden später kamen wir dann an. Außer das der Weg lang ist, sind es sonst keine Anforderungen, auch waren wenig Radler unterwegs. Die Sonne meinte es gut mit uns. Die Hütte hatte gerade aufgemacht, so dass wir uns den Platz in der Sonne aussuchen konnten. Es wurde dann ein längerer Aufenthalt bei Hüttennudeln und Gröstl. Binchen und Thomas besprachen mit dem Wirt die Möglichkeit einer Geburtstagsfeier. Stefan interessierte sich für die alten Jägersteige zum Wertacher Hörnle. Diese muss er mal selbst erkunden. Nach drei Stunden machten wir uns auf den Rückweg, diesmal etwas langsamer. Zum Abschluß gab es bei Stefan noch gute Pizza.

Streckeninfo
Wetter sonnig, ca. 20 Grad
Anstieg 227 m
Strecke 9,5 km
Zeit 3:10 h