Neumayr-Hütte

Schneeschuh-Wanderung am 05.02.2015 vom Wanderparkplatz Großer Wald zur Neumayr-Hütte und zurück
Abkürzung zur Hütte

Nachdem wir heute früh Eric vom Allgäu-Airport abgeholt hatten, planten wir für heute mittag noch eine einfache Schneeschuhtour. Kerstin und Stefan hatten auch Lust und wollten mitkommen. Kerstin schlug vor, vom Waldparkplatz bei Kranzegg zur Neumayr-Hütte zu laufen.
Auch wenn es heute trüb und ungemütlich werden sollte. Aber wir hatten ein lohnendes Ziel. Stefan übernahm die Führung und besorgte auch die fehlenden Schneeschuhe. Wir folgten den Spuren und es ging mit viel Elan los, der Schnee war sehr locker, aber der Weg gut gespurt. Trotz des trüben Wetters machte es Spaß durch den Winterwald zu laufen. Im Gänsemarsch liefen wir dem Ziel entgegen. Nach knapp einer Stunde erreichten wir die Hütte an der Piste. Durch das trübe Wetter war die Hütte nicht sehr voll, wir fanden gleich einen gemütlichen Tisch für alle.
Wir stärkten uns bei Flädlesuppe, Speckknödel und Käsekuchen. Die Bedienung war sehr freundlich und die Hütte gemütlich.

Längerer Rückweg

Aber irgendwann mussten wir uns wieder aufmachen. Zurück planten wir den gleichen Weg mit einem kleinen Umweg. Stefan schlug vor, über die Piste durch den Wald mit einem kurzen Anstieg zurückzulaufen. Dieser Weg war nicht gespurt, also ging es anstrengender weiter, aber die Luft und der Winterwald waren es wert.
Abends ging es dann noch ins Brauhaus Zur Post in Nesselwang, dort stärkten wir uns bei Schweinshaxe und Nesselwanger Bier.