Licht und Schatten

Wanderung am 31.10.2015 von Rauth über Krinnenalpe zur Nesselwängler Edenalpe und zurück
Aufstieg zur Edenalpe

Wie schon die letzten Tage fing der Tag mit Nebel an, deshalb wollten wir im Tannheimer Tal wandern, dort war Sonne garantiert. Da heute wieder Massenwandern angesagt war, fuhren wir nach Rauth. Dort haben wir unseren Lieblingsweg für die Mädels. Es war wie erwartet sonnig und warm. Erst einmal bis zur Rauther Alm und dann weiter sehen. Tessy stürmte sofort los, Tammy ließ es gemütlicher angehen. Nach einer kurzen Pause gingen wir weiter in Richtung Krinnenalpe. Die Mädels waren auch froh, dass es weiterging, da es doch sehr warm wurde. Nach der Sonnenseite kamen wir in die Schattenseite, hier war es gleich etwas kühler. Ein Harzer Ehepaar fragte uns dann nach einer Alpe, wir erklärten ihnen, dass die Alpen alle geschlossen haben, gemeinsam liefen wir bis zur Krinnenalpe. Die beiden liefen runter und wir weiter zur Nesselwängler Edenalpe, um noch etwas Sonne zu tanken.

Abstieg nach Rauth

Auf dem Weg zur Hütte entdeckten wir einen kleinen Hügel mit Gipfelkreuz. Dort machten wir es uns bequem und dösten in der Sonne. Tessy hatte wieder Hummeln im Hinter und tollte die Wiese lang. Ab und zu sahen wir noch einige Mountainbiker, welche hier hochfuhren. Als es frischer wurde, machten wir uns auf den Rückweg. Im Schatten hatten wir das Gefühl, dass es etwas wärmer ist. Beim Blick nach Nesselwängle stellten wir fest, dass der Bergschattenumriss sehr gut in die Talform passte. Aber ab drei ist hier alles schattig. Die letzten zwei Kilometer mussten wir Tammy tragen, da sie doch ganz schön fertig war, nur Tessy war munter wie zu anfang. Im Auto stellten wir fest, dass auch Tessy’s Pfoten leicht lädiert waren.