Ammersee Höhenweg

Wanderung am 08.11.2015 von Entraching in Richtung Hübschenried und zurück

Heute kamen wir früher raus. Gestern testeten wir schon die Waldwege zwischen Utting und Dießen. Diesmal hatten wir uns besser vorbereitet. In Entraching stellten wir das Auto an einem Feldweg ab und liefen Richtung Utting. Die Mädels mussten an der Leine laufen, da auch der Radweg R5 hier lang lief. Hinterm Reichhof folgten wir dem Ammersee Höhenweg nach Süden. Ein schöner Waldweg führte durch den Herbstwald. Vom Ammersee war leider nichts zu sehen. Die Mädels hatten ihren Spaß und Tollten durch das Herbstlaub. Wir hofften, dass wir auf einem anderen Weg zurück laufen können, sind eher die Rundweg Fans. Kurz vor Gut Hübschenried bogen wir auf einen Weg nach Norden ein, aber leider eine Sackgasse. Wir hatten dann keine Lust, wie gestern, wieder eigene Wege zu suchen. Also den gleichen Weg zurück. Manchmal haben Karten doch recht. Auf halber Strecke fanden wir doch noch einen weniger belaufenen Weg. Hier hatten wir auch den einzigen Blick auf den See. Jetzt konnten die Mädels noch einmal unbeschwert springen. Dieser Weg führte auch wieder zum Reichhof. An einer Scheune stand noch ein alter Robur-Bus, ein DDR Produkt. Hat eine ideale Größe als Wohnmobilersatz. Ich schaute mal kurz durch die Fensterscheiben, für Kochen und Übernachten war alles vorbereitet, nur die Waschgelegenheit fehlte. Die letzten Meter zurück war dann dich für die Mädels zuviel, auf Asphalt laufen sie nicht so gerne. Den Nachmittag beschlossen wir im Strandkorb auf der Dachterrasse.