Winterlicher Aufstieg zur Stablalm

Wanderung am 23.02.2017 von Elmen zur Stablalm und zurück

Ursprünglich wollten wir die freien Tage zum Fliesen legen nutzen, aber das haben wir auf den Sonntag verschoben. Heute wurde viel Wind und Sonne im Lechtal angekündigt. Mit den Mädels ging es erst einmal über Eis, danach nahmen wir die erste Abkürzung, der Waldweg war teilweise sehr gut abgetrocknet. Das ging heute soweiter immer abwechselnd zwischen Schnee und trockenen Weg. Auch nahmen wir die letzte Abkürzung und kamen diesmal von der anderen Seite zur Alm. Hier oben war es leicht windig aber sehr sonnig. Es war noch genügend Platz vorhanden, also breiteten wir uns aus. Miele fand im Rucksack Platz, Tessy verpackten wir im Handtuch. Als Tagesgericht gab es Almrösti, klang gut und schmeckte noch besser. Nach dem Dessert wurde es frischer, deshalb machten wir uns über die lange Variante auf den Rückweg. Den Mädels machte es viel Spaß. Den letzten Teil trugen wir die beiden, um das Schlammbad zu sparen.