Bis zur Schneegrenze

Wanderung am 02.06.2019 von der Bärenfalle zur Füssener Hütte und zurück

Bedingt durch die Schneelage sind zur Zeit nicht viele Wege gefahrlos begehbar. Deshalb entschlossen wir uns für die Füssener Hütte. Erst hatten wir die Zipfelsalpe im Visier, diese öffnet erst später. Also ging es den altbekannten Weg zur Musauer Alm, beim letzten Mal lag hier noch fast ein Meter Schnee. Heute war es eindeutig einfacher und das Wetter angenehm. Die Sonne schien und der Sababach plätscherte Wild uns entgegen. Er hatte eine schöne türkise Farbe. Oben auf den Gipfel sahen wir immer noch Schnee, teilweise begehbar, z.B. die Schlicke. Auch die Fahhradfahrer hatten diese Tour für sich entdeckt, die meisten mit Motorkraft, definitiv schweißtreibend. Die Musauer Alm war dementsprechend gut besucht. Wir wanderten weiter zur Abkürzung zur Otto Mayer Hütte, über umgestürzte Bäume folgten wir dem Weg. Wir sahen überall sehr viel Windbruch. Oben gingen wir zur Nachbarhütte und suchten uns einen schattigen Platz. Von einigen Gästen erfuhren wir, dass der Weg zur Schlicke durch den Schnee begehbar ist. Aber wir hatten unser heutiges Ziel bereits erreicht. Nach einen Essenspause machten wir uns auf den Rückweg. Runter ging es über die Fahrstraße. Für die Gelenke etwas schonender.