Von Rauth zur Krinnenalpe

Wanderung am 31.05.2015 von Rauth zur Krinnenalpe und zurück

Nach langer Überlegung haben wir uns für diese Wanderung entschieden. Zu Anfang war es noch sonniger und teilweise drückend. Die Mädels hechelten auch entsprechend. Als es dann bewölkter wurde, war es erträglich. Die Mädels hatten viel Spaß auf den Wegen. Tammy trug heute ihr Sonnenschutz-Shirt, da ihr Fell so dünn ist, das sie öfters leichten Sonnenbrand hatte.
Beim Aufstieg überlegten wir, wo es mit dem Rad kritisch werden könnte, wir werden es im Juli testen. Der Weg war schön trocken, auch auf der Nordseite. Ein paar Felsstürze hatten ihre Spuren hinterlassen, auch sahen wir die Reste einer Absperrung. Gemütlich erreichten wir unser Tagesziel. Wir fanden auch einen schönen windgeschützten Platz, wir stärkten uns mit Geröstl und Wurstsalat. Allerdings nicht sehr preiswert.
Auf dem Rückweg nutzten wir teilweise die Abkürzungen nach Rauth. Dabei musste Tammy sich dem Angriff von mindestens vier Ameisen erwehren. Immer wieder schüttelte sie ihre Vorderpfote, da hatten die Ameisen doch zugeschlagen. Aber tapfer lief sie weiter.