Wild-romantisch zwischen Rieden und Lechbruck

Radltour am 23.08.2015 von Rieden über Roßhaupten nach Lechbruck und zurück

Nach der gestrigen Wanderung waren die Mädels dran mit einer Radltour. Zur Abwechslung ging es ins Alpenvorland. Mit dem Auto fuhren wir bis St. Urban bei Rieden. Von dort ging es bis zur Staustufe und weiter nach Norden. Auf schönen Wegen kamen wir schnell vorwärts. Zwischendurch durften die Mädels auch laufen. Von Lechbruck verlief der Radweg auf der alten Bahnlinie, das hatte den Vorteil relativ gerade und kaum Wellen. In Sameister wollten wir eine Pause machen, aber gute Kneipen sind auch gut besucht. Also ohne Stärkung zurück, Ziel war jetzt das Tierheimfest in Rieden. Auf dem Weg zum Forggensee kamen wir am Schuttersee vorbei, hier wurde es jetzt auch wild-romantisch. Am Ufer genossen wir die Ruhe und die schöne Bergsicht. Beim Tierheimfest genossen wir lecker Steaksemmel und Käsekuchen.

Streckeninfo
Wetter sonnig, ca. 30 Grad
Anstieg 187 m
Strecke 33,6 km
Zeit 2:20 h
Wegpunkte
St. Urban 10:50 Uhr 808 m
Lechbruck 12:15 Uhr 735m, km 17,4
Tierheim Rieden 13:30 – 14:15 Uhr 798m, km 33,6
St. Urban 14:25 Uhr 808 m