BR Radltour 2015 – 3. Etappe

05.08.2015 von Wemding nach Heilsbronn

Start war heute außerhalb von Wemding bei der Kirche Maria Brünlein, es gab auch den Reisesegen durch den Pfarrer. Cosima hat bei der Aufwärmung heimlich ein Video von unseren netten rhythmischen Bewegung gemacht, das Video hat uns später noch sehr erheitert. Zu Anfang war es noch frisch, aber es wurde schnell warm und später heiß. So kamen wir relativ schnell zur Wasserpause und dann zur Mittagsrast. Die Fahrt über den Damm zwischen Kleinen und Großenbrombachsee war schon sehr schön. Hier kann auch Urlaub gemacht werden. Kurz vor Spalt ging es erst 10 % hoch und dann 18 % runter. Spalt ein süßer Ort, am wichtigsten, wo finde ich Schatten. Der letzte Teil war sehr wellig mit zwei Sammelpausen in der Sonne, schweißtreibend. Die Krönung die Rampe kurz vor Heilsbronn. Am Ziel gaben Jonas und Thomas eine Runde Löschzwerge aus, als Preis für ihren Fernsehauftritt, Abendschau im BR. Es ging dann weiter durch den Stau zum Hotel in Schwabach, hier waren wir schon vor zwei Jahren. Etwas verspätet ging es zum Abenddienst.