Bergfrühstück und rund um die Schneidspitze

Wanderung am 13.09.2015 um die Schneidspitze
Bergfrühstück

Früh aufstehen war angesagt, aber irgendwie müssen die Mädels da was falsch verstanden haben, 04:08 Uhr waren beide schon fit und der Meinung alle könnten aufstehen. Um 06:00 Uhr waren wir dann in Höfen bei der Bergbahn, 06:30 Uhr sollte die erste Bahn gehen. Viertel sechs wurde es schlagartig voller, aber Sabine besorgte die Fahrkarten und mit der zweiten Kabine ging es hoch. Leider war es für die ersten Stimmungsbilder zu spät, trotzdem war noch Zeit für ein paar schöne Bilder. Mit der HDR Funktion gelangen interessante Aufnahmen. In der Höfener Alm hatten wir gestern noch reserviert. Für das Bergfrühstück war ein sehr gutes Buffett vorbereitet. Trotz der Temperaturen suchten wir uns draußen einen Platz, hatte den Vorteil nebenbei die unterschiedlichen Lichtverhältnisse zu beobachten.

Rund um die Schneidspitze

Da wir schon oben waren, hatten wir uns eine kleine Tour, rund um die Schneidspitze geplant. Mittags wollten wir fertig sein, um uns am Nachmittag noch ein bißchen auszuruhen. Über das Gehrenjoch wollten wir in Richtung Sabajoch. Der Weg war anspruchsvoller als gedacht, da teilweise sehr rutschig. Nebenbei hatten wir auch Zeit die zahlreichen Gemsen zu beobachten, welche unterhalb Gehrenspitze und Köllenspitze grasten. Am Sabajoch hatten wir einen Traumblick auf den Forggensee. Vom Sabajoch ging es weiter zur Schneetalalm. Wie immer sind die Wege hier sehr feucht. Kurz vor der Bergstation nahmen wir noch den kleinen Abstecher zum Albengipfel. Schnell noch den guten Bergkäse gekauft und dann wieder mit der Bahn talwärts.