Stürmisch zum Ammersee

Radltour am 05.08.2017 von Kaufering nach Stegen am Ammersee und zurück

Da wir die Moutainbikes noch da hatten, planten wir für heute eine kleine Radltour zum Ammersee. Schön gemütlich fuhren wir erst nach 11 Uhr los. Wir folgten dem Radweg nach Kaltenberg, den kannten wir noch nicht, war aber gut asphaltiert. Die Sonne arbeitete auch schon fleißig. Aber wir kamen gut voran. In Kaltenberg wichen wir vom Weg ab und fuhren durch den Ort in Richtung Geltendorf. Über Türkenheim wollten wir zum Ammersee. Da mussten wir etwas über einen Feldweg ausweichen. Aber dann hatten wir wieder den Weg. Nördlich des Ammersees fuhren wir über Eching nach Stegen.
Der Biergarten kündigte sich durch viele Autos und Menschen an. Der Biergarten direkt am See war noch nicht sehr voll. Wir fanden einen Platz mit Blick auf den See. Wir stärkten uns kurz, um dann wieder zurück zu fahren. Abweichend fuhren wir über Pflaumdorf und Schwabhausen. Inzwischen kamen auch ab und zu ein paar Wolken mit viel Wind auf. Deshalb war die Rückfahrt anstrengender bei Gegensturm. Gerade bei den kurzen Anstiegen merkten wir die zusätzliche Anstrengung. Inzwischen wurde es noch wärmer und wir waren froh, dass wir wieder zu Hause waren.