Tag 6 vom Kloster Lluc nach Pollenca und Abreise

Wanderung am 10.05.2019 vom Kloster Lluc nach Pollenca

Nach dem frühen Frühstück stellten wir die Koffer im Gepäckraum ab, diese holen wir erst auf dem Rückweg ab. 09:15 Uhr ging es dann vor der Hitze los. Zu Anfang am Rifugio son Amer vorbei ging es im Schatten durch den Wald einen kleinen Anstieg hoch. Danach ging es nur noch bergab. Aber der Weg wurde breiter und die Sonne erbarmungslos. Nebenbei hatten wir wieder eine traumhafte Sicht auf die Berge um uns rum. Irgendwann kamen wir in Pollenca an und suchten den Marktplatz, um in einem Cafe auf die Abfahrt unseres Busses zu warten, wir stärkten uns bei Crepes und Eis. Wir saßen direkt neben der langen Treppe zur Kirche, es waren nur ca. 430 Stufen. Der Bus fuhr gegen 15:30 Uhr los und wir kamen trotz Stau gegen 17:20 Uhr in unserem Hotel an. Diesmal war deutlich mehr los, als vor einer Woche. Wir genossen das schöne Wetter und feierten den Abschluß der Tour.

Abreise

Früh trafen wir uns alle zum Frühstück. Wir genossen noch gemeinsam das Essen. Jetzt ging es wieder zurück in den Alltag. Es war eine schöne Wanderung bei traumhaften Wetter, viel Sonne und kein Regen.