Entspannter Ausflug

Wanderung am 25.08.2019 von der Vilstalsäge zur Bärenmoosalp und zurück

Ursprünglich wollten wir heute von Ammerwald über die Jägerhütte zur Ahornspitze. Krankheitsbedingt mussten wir umdisponieren. Deshalb wanderten wir vom Vilstal zur Bärenmoosalp. Wir wählten den steilen Anstieg aus Westen und über die Fahrstraße sollte es zurückgehen. Von den gestrigen Niederschlägen war der Aufstieg noch matschig. Aber es ging einigermaßen gut durch den Wald den Steig bergauf. Im Wald war es etwas schwül, deshalb waren die Shirts schnell durch. Oben im Himmelreich ging es gemütlich zur Alpe. An der Alpe fanden wir einen schattigen Platz und genossen die Schmalzschnitte. Im anregenden Gespräch genossen wir die Aussicht und die Ruhe. Über den Fahrweg ging es dann wieder runter. Teilweise doch steil, kamen wir unten an.