Von Alpe zur Alpe

Wanderung am 31.08.2019 von Jungholz zum Pfeifferberg und zurück

Auch heute suchten wir uns eine entspannte Runde. Von Jungholz ging es zur Unteren Reutterwanne-Alpe. Extra entspannt wanderten wir den Höhenweg entlang. Heute waren erstaunlich wenig Wanderer unterwegs, auch die Parkplätze waren relativ leer. So konnten wir in Ruhe das schöne Wetter genießen. Da wir realtiv schnell zur Alpe kamen, überlegten wir uns die weitere Route. Über Pfeifferberg und Stubentalalpe sollte es zurück gehen. Vorher stärkten wir uns bei Kuchen und Schmalzbrot. Wir mussten bis zur nächsten Abzweigung wieder zurück und wanderten den Fahrweg hoch. Hier überholten uns einige Radler. Bei der Hinteren Alpe bogen wir in Richtung Pfeifferberg ab, als die Fahrstraße wieder bergab ging, gab es einen Abzweig zum Gipfel. Durch hohes Gras und Sträucher zogen wir bergauf und bewunderten den Enzian. Oben am Gipfel waren wir allein. Am Gipfelkreuz gab es eine Bank mit Blick auf die Tannheimer Berge. Über den Bergeb bildeten sich schon die ersten Gewitterwolken. Wir genossen aber in Ruhe das Bergpanorama. Unterhalb sahen wir das Dach der Stubentalalpe, unser nächstes Ziel. Entlang der Grenze liefen wir runter zum Weg zur Alpe. An der Alpe stärkten wir uns zum zweiten Mal, auch hier war es überschaubar. Zum Schluß ging es die Fahrstraße zurück zum Auto.

Leicht bewölkt, ca. 27 Grad