Im Fön bergauf

Wanderung am 24.11.2019 von Jungholz zur Reuterwanne über den Alpenhof zurück

Kurzfristig beschlossen wir eine kleine Wanderung mit Stefan und Tanja zu unternehmen. Von Jungholz wanderten wir den Panoramweg zur Reuterwanne. Trotz des Föns war es nicht so schön wie vorhergesagt. Aber trotzdem war es angenehm zu wandern. Wir folgten dem Weg zur oberen Reuterwanne Alpe. Von dort ging der Weg in leichten Kehren zum Gipfel. Bisher hatten wir im andere eigenwillige Routen genommen. Der letzte Teil des Aufstiegs war sehr windig, trotzdem kamen wir bei Gegensturm gut voran. Oben trafen wir viele andere Wanderer. So viele schneefreie Berge gab es nicht mehr. Durch den Fön hatten wir einen sehr klaren und weiten Blick auf die Alpen. Schneebedeckte Gipfel so weit das Auge reicht, ein faszinierender Anblick. Wir stärkten uns mit warmen Tee und kaltem Wasser. Als es uns zu frisch wurde, ging es den gleichen Weg bergab. Wir machten noch einen kurzen Abstecher zum Alpenhof. Dort genossen wir die gute Küche. Nach dem Essen ging es zurück nach Jungholz.