Vatertagstour

Radltour am 21.05.2020 von Kaufering nach Straßberg und zurück

Während der letzten Wochen haben wir mehrfach kurze Radltouren mit Rollfaktor durchgeführt. Diesmal wollten wir eine längere Tour mit Kuchenpause machen. Kurz vor mittag haben wir uns auf den Weg gemacht. Erst fuhren wir neben der alten B17 in Richtung Klosterlechfeld. Heute war eindeutig mehr los, uns kamen sehr viele Fahrradgruppen entgegen. Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu heiß. Wir bogen dann in Richtung Obermeitingen ab, um den Radweg bis Oberottmarshausen zu folgen. Da wenig Gegenwind war, kamen wir gut voran. Wir suchten uns einen Weg durch Bobingen in Richtung Straßberg. Und dann ging es beim Schloß steil bergauf, diesen Weg waren wir von früher gewohnt. Über den Sportplatz fuhren wir zu unserer Kuchenpause. Wir stärkten uns im Garten und genossen die Idylle. Über die westlichen Wälder ging es dann zurück. Durch den Wald fuhren wir an Guggenberg vorbei bis zum Leuthauer Berg. Jetzt ging es steil bergab in Richtung Wertach. Wir umfuhren Schwabmünchen südlich bis Langerringen. Von dort fuhren wir über Hurlach zurück. Bine hatte eine gute Variante ab Hurlach entdeckt.