Durch das Strindental

Wanderung am 21.06.2020 vom Haldensee zur Strindenalpe und zurück

Ursprünglich wollten wir vom Haldensee zur Edenalpe wandern, da das Wetter nicht stabil aussah entschieden wir uns durch das Strindental zur Strindenalpe zu gehen. Wir folgten dem Forstweg in Richtung Edenbachtalalpe. Zwischendurch tröpfelte es ganz leicht, aber es gab keinen Grund umzudrehen. Wir nahmen den steilen Weg hoch zu Alpe. Im Gegensatz zum Winter ist der Weg einfacher und kommen auch an der anderen Seite der Alpe an. Wir fanden auch genügend Platz und stärkten uns bei Gulaschsuppe und Schmalzbrot. Dadurch, dass wir draußen saßen, war es doch sehr frisch und ermunterte nicht zum längeren Verweilen. Deshalb machten wir uns bald auf den Rückweg. Um die Knie zu schonen, nahmen wir den Forstweg. Hier trafen wir auf viele Radfahrer. Wir brauchten für den längeren Weg genauso lange, wie bergauf. Abends trafen wir uns mit Tanja und Stefan zum Herz Jesu Feuer. Oben bei der Kapelle am Zugspitzblick belegten wir eine Bank und warteten wir auf das Entzünden. Gut verpackt genossen wir die Feuer und wunderten uns über die Autoschlange im Tal.