Entspannungsrunde zur Dürrenbergalm

Wanderung am 08.07.2020 von Säuling Parkplatz über Pflacher Älple zur Dürrenberg Alm und zurück

Früh morgens fuhren wir ins Allgäu, um eine Woche hier zu genießen. Zum Einstieg wollten wir ab Mittags über das Pflacher Älple zu Dürrenbergalm wandern. Nach den Sachen einräumen, ging es los. Wir fuhren bis zum Säulingparkplatz in Pflach. Dieser war schon gut belegt, bei den Temperaturen kein Wunder. Wir folgten dem steilen Anstieg zum Säulingparkplatz. Wir mussten noch testen, wie gut die Schulter und die Muskulatur wieder mitmachten. Es funktionierte besser als gedacht. Da können wir uns die nächsten Tage steigern. Dann folgten wir dem Abzweig zum Koflerjoch in Richtung Pflacher Älpele. Am Pflacher Älple machten wir eine Pause und sonnten uns. Nebenbei retteten wir einen Käfer aus dem Wassertrog. Nach der guten Tat folgten wir dem Höhenweg zur Alm. An mehreren Schluchten vorbei kamen wir auf dem Höhenweg zur Alm. Die Alm war wenig besucht. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen. Bei Kaiserschmarren und Hüttennudeln kamen wir wieder zu Kräften. Die Sicht war wie immer traumhaft. Auch die Kühe könnten sich eine Pause. Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg.