Auf die Krinnenspitze

Wanderung am 13.09.2021 von Nesselwängle über Nesselwängler Edenalpe zur Krinnenspitze und zurück

Die Straße nach Rauth war gesperrt, deshalb mussten wir unsere Planung ändern. Wir fuhren zur Skistation zurück und starteten von dort. Zum Einlaufen gingen wir die Fahrstraße hoch. Kurz vor der Krinnenalpe nahmen wir dann die Abkürzungen. Über den Alprosensteig wanderten wir weiter zum Gipfel. Da wir gegen die Sonne liefen, wurde uns schön heiß. Aber es war sehr ruhig und wir kontnen den Aufstieg genießn. Oben am Gipfel trafen wir auf ein paar Wanderer. Einer der Wanderer machten von uns ein Gipfelfoto. Unterhalb des Gipfel machten wir eine kleine Pause und genossen die Bergaussicht. Dann ging es steil runter zur Edenalpe, an den Kühen vorbei. Der Weg ist nicht kniefreundlich. Es waren noch ein paar Plätze frei. Wir stärkten uns mit Gulaschsuppe. Es wurde noch etwas wärmer, aber langsam zogen Wolken auf. Über den Alprosenweg ging es zurück zur Krinnenalpe und dann auf kürzestem Weg runter zum Auto.