B’schießer

Wanderung am 04.10.2014 von Schattwald über Stuiben-Sennalpe zum B’schießer und über Zipfelsalpe zurück

Nachdem Andi mit seinem Arbeitskollegen Alex eine dreitägige Bergtour zur Nagelfluhkette unterwegs ist, habe ich beschlossen, ebenfalls das schöne Wetter für eine kleine Bergtour zu nutzen.
Geplant hatte ich, von Schattwald zur Stuiben-Sennalpe zu laufen. Die Tour startete relativ spät, nachdem ich zu lange geschlafen hatte, erst um 10:45 Uhr am Parkplatz, der um diese Uhrzeit bereit schon sehr voll war. Ich nahm an der Brücke nicht den Wirtschaftsweg, sondern die Abkürzung mit der Nr. 74a bis zum Schlepplift und dann für das letzte Stück den Verbindungsweg der auf den Wirtschaftsweg zur Alpe führt. Da ich zu früh an der Alpe war und diese auch noch im Schatten lag, habe ich kurzfristig beschlossen, den Weg weiter über das Güntle und zum B’schießer zu folgen. Um 12:45 Uhr kam ich am Gipfel an, wo ich an diesem schönen Tag nicht alleine war, sondern mir den Gipfel mit weiteren ca. 30 Leuten teilen musste. Nachdem es am Gipfelkreuz sehr windig war, trat ich um 13:00 Uhr bereits den Rückweg Richtung Zipfelsalpe an, der im Latschenteil einer Rutschpartie glich. Auf halber Strecke zweigt mein Weg dann rechts ab (Nr. 70) und dann am Joch beim Bischofsmann wieder rechts ab (Nr. 75) hinunter bis zum Skilift, wo ich wieder die Abkürzung entlang des Baches nehme und um 14:30 Uhr wieder am Auto bin.