Große Schlicke

Wanderung am 09.06.2014 vom Füssener Jöchle zur Großen Schlicke

Diesmal hatten wir eine kleinere Tour geplant. Von Grän fuhren wir mit der Seilbahn zum Füssener Jöchle, der Preis für die Berg- und Talfahrt betrug 28 €, dafür ist der Parkplatz umsonst. Diesmal war es noch heißer, entsprechend waren auch weniger Wanderer unterwegs.
Die heutige Tour ist überschaubar, ca. 3 km und ca. 300 Höhenmeter.
An der Läuferspitze vorbei ging es wellig über einen schönen Bergpfad zu unserem Ziel. Das Panorama der Tannheimer Berge war wieder traumhaft.
Relativ schnell kam wir zum Fuß des Gipfels, in Serpentinen ging es durch den Fels bergauf. Auch heute wurden wir wieder mit den Unwägbarkeiten der Berge konfrontiert, eine Wanderin hinter uns löste einen Stein aus, welcher zwischen den Wanderern ca. 50 m nach unten sprang. Glücklicherweise wurde keiner getroffenen.
Auf dem Gipfel war schon Volksfeststimmung, ca. 20 Leute genossen die Aussicht ins Allgäuer Voralpenland. Im Gegensatz zum Vierseenblick vom Zirmgrat, hatten wir einen 6-Seenblick in Richtung Füssen, jeder See hatte eine andere Farbe. Von den 7 möglichen fehlte nur der Schwanensee.
Auf dem Rückweg wollten wir an der Läuferspitze vorbei, aber für heute hatten wir keine Lust, den Gipfel heben wir uns für später auf.
Von Süden zogen inzwischen vermehrt Wolken auf, vielleicht kommt doch noch das angekündigte Unwetter, die Temperatur wurde dadurch angenehmer.
Zurück ging es wieder mit der Seilbahn, inzwischen schien es noch ausgestorbener.