Chillen unterhalb des Brentenjoch

Wanderung am 19.10.2014 von Vils über Vilser Alm zur Wiese unterhalb des Brentenjoch Richtung Vilser Jöchle und zurück

Heute gab es eine Tour zum Ausruhen, bei diesem Wetter mussten wir raus, aber mit Mädels, einfach nur Bewegen und Entspannen. Nach einer stressigen Arbeitswoche muss man sich auch mal Zeit nehmen, um zu regenerieren.
Gegen Zehn Uhr kamen wir am Parkplatz in Vils an, dieser war wie erwartet schon sehr gut belegt. Wir fanden trotzdem noch einen guten Platz. Bei der Rückkehr war der Parkplatz hoffnungslos überfüllt. Mit uns starteten mehrere Familien mit Kindern, also spurteten wir uns, damit wir schnell wegkamen, sonst müssten die Mädels an der Leine laufen. Den Weg hoch zur Vilser Alm kennen wir ziemlich gut, auch die Mädels hatten viel Spaß die vor uns laufenden Wanderer zu überholen.
An der Vilser Alm vorbei liefen wir weiter Richtung Vilser Jöchle, dort gibt es paar nette sonnige Wiesen zum Relaxen. Diesmal testen wir die Fahrstraße dorthin, hatte den Vorteil weniger Menschen und traumhafte Ausblicke auf Brentenjoch und Große Schlicke. Auf der Wiese fanden wir dann auch ein schönes Plätzchen abseits vom Weg, damit die Mädels nicht jedesmal anschlagen. Wir machten es uns bequem und bauten den Mädels nich einen kleinen Sonnenschutz und genossen die Ruhe. Obwohl Ruhe ist relativ, von der Vilser Alm kamen ab und zu Trompetenklänge rüber. Wir waren froh, dass wir nicht dort waren.
Zwischenzeitlich wurden wir von unseren eigenen Schlafgeräuschen geweckt. Nach Dreizehn Uhr machten wir uns ausgeruht und entspannt auf dem Rückweg. Wir hatten noch die Hoffnung bei der Vilser Alm einzukehren, aber wegen Überfüllung liefen wir weiter.
Kurz vor dem Ziel trafen wir auf unsere Nachbarn, Anton und Verena, beide relaxten auf einer Bank in der Sonne. Gemeinsam gingen wir dann weiter Richtung Autos. Zu Hause machten wir es uns dann auf dem Balkon gemütlich und ließen den Tag ausklingen.