Familienwanderung zur Schneetalalm

Wanderung am 31.05.2014 von Nesselwängle über Gimpelhaus und Tannheimer Hütte zur Schneetalalm

Nachdem es letztes Jahr so gut mit unserer ersten Familienwanderung geklappt hatte, beschlossen wir spontan es fortzusetzen, diesmal waren wir nur zu sieben und hochmotiviert. Unsere jährliche Familienwanderung sollte in Nesselwängle starten und zur Schneetalalm führen. Nach dem es gestern den ganzen Tag regnete, haben wir uns auf eine „matschige“ Tour eingestellt. Wir wurden nicht enttäuscht. Aber wir haben es ganz gut überstanden, trotzdem waren die Hosen teilweise reif für die Waschmaschine. Zu Anfang geht es kurz und heftig steil zum Gimpelhaus, danach ging es weiter zur Tannheimer Hütte. Wir hatten Glück unsere Vorhut hat den besten Platz auf der Empore gesichert. Die Saisoneröffnung durch die neuen Pächter fand erst am Donnerstag statt. Aktuell sieht es so aus, dass die alte Hütte doch noch ein paar Jahre stehen bleibt. Nach der Stärkung ging es weiter zur Schneetalalm. Kurz vor dem Ziel haben wir uns geteilt. Die Mädels sind direkt zur Hütte gewandert, die Männer wollten unbedingt noch einen kleinen Gipfel mitnehmen, über das Hochjoch ging es zum Ditzl. Von dort hatten wir ein schönen Blick über Reutte in die Ammergauer Berge. Die Zugspitze versteckte sich in den Wolken. Kurz danach sind wir dann auch an der Hütte angekommen. Inzwischen hat es sich deutlich abgekühlt, trotz warmer Getränke sind wir nach einer halben Stunde in die geheizte Gaststube gewechselt. Nach einer letzten Stärkung ging es zurück nach Nesselwängle. Im Tal war es eindeutig wärmer. Jedenfalls werden wir nächstes Jahr uns wieder zum gemeinsam Wandern treffen.