BR Radltour 2015 – 1. Etappe

03.08.2015 von Weilheim in Oberbayern nach Friedberg

Heute fuhren wir schon 05:30 Uhr mit dem Auto nach Friedberg, damit Sabine unabhängig zurückfahren konnte. Das Auto parkten wir in Hochzoll und dann ging es mit dem Zug über Pasing nach Weilheim. Nach Morgengymnastik und den offiziellen Reden fuhren gegen 09:20 Uhr endlich los. Wir fuhren Richtung Ammersee nach Utting. Es war sonnig und wolkenlos, und es sollte heiß werden. In Utting war die erste Wasserpause in der Badestelle mit direktem Zugang zum See. Danach ging es weiter nach Jesenwang. Kurz vorher standen Harry und Agnes am Streckenrand und feuerten uns an. In Jesenwang fand die Pause auf dem Flugplatz statt. Gegessen haben wir im Hangar. Alles super organisiert. Nach dem Essen ruhten wir uns unter den Tragflächen aus. Es standen mehrere Doppeldecker rum. Uli hatte die Idee, dass wir ein Gruppenfoto vor einem Doppeldecker machen sollten. Es wurde super. Es ging dann weiter Richtung Bergankunft nach Friedberg. Kurz vorm Ziel machten wir einen gleichen Umweg, um über die 13prozentige Steigung zum Marienplatz zu fahren. Erstaunlicherweise ging es leichter als gedacht, da wir super von den Friedbergern angefeuert wurden. Oben nachdem Ziel trafen wir auch noch Ralf. Abends wollte wir uns mit allen noch treffen. Aber vorher ab nach Lechhausen zum Hotel, um uns wieder frisch zu machen. Ab 20:00 Uhr hatte ich Dienst, Sabine traf sich mit den Verwandten.
Ich kam dann später dazu. Die Musik, Boomtown Rats, traf nicht unseren Geschmack. Dreiviertel Elf fuhren wir zurück, Sabine setzte mich im Hotel und fuhr dann zurück. Sie musste dann noch die Mädels abholen.