Valle di Concei

Wanderung am 12.10.2016 von Lenzumo zum Riffugio Al Faggio und zurück

Nachdem den gestrigen Ausflug nach Salo war heute wieder eine Wanderung angesagt. Endlich begrüsste uns am Morgen blauer Himmel und Sonnenschein, dafür war aber die Temperatur noch nicht in Form. Deshalb warteten wir noch etwas. Dann suchten wir in Bezzecca die Bungalows St. Lucia. Danach ging es weiter nach Lenzumo, dort suchten wir den Parkplatz, um zu starten. Der erste Parkplatz laut Karte war inzwischen nicht mehr nutzbar. Also parkten wir in der Nähe der Kirche. Im Ort fanden wir nur die Wegweiser für die Mountainbiker, also orientierten wir uns nach der Karte. Westlich vom Bach ging es weiter ins Tal. Am Ortsende gab es dann die Beschilderung für den Talgrundnaturweg. Ein Traum für die Mädels. Immer am Bach entlang verlief ein schöner Waldweg. Um uns herum blickten wir auf die Berge, ganz links auch der Höchste, Monte Cadria. Mehr oder weniger liefen wir allein, nur ein großer Schäferhund kreuzte den Weg. Da wir nicht wussten, ob er wildert, mussten die Mädels an die Leine. Kurz vor unserem Tagesziel tauchte er wieder auf. Wie wir später erfuhren, gehörte er zum Riffugio Al Faggio. Im letzten Drittel wurde es schön schattig und knackig frisch. Dafür lag das Riffugio schön in der Sonne. Mit draußen Sitzen war es nichts, da nur drinnen bedient wurde. Das Riffugio entpuppte sich als schönes Landhotel mit guter Wildküche. Wir genossen das Pilzrisotto mit Aperol. Hier kann man schöne Übernachten und Essen. Einen etwas anderen Weg ging es zurück, inzwischen war es auch etwas wärmer. Nun nichts wie zur Unterkunft, um den Rest des Nachmittages auf der Liege in der Sonne zu genießen.