Einrollen um den Forggensee

Radltour am 22.07.2017 um den Forggensee

Heute morgen war es noch einigermaßen angenehm, nicht so schwül. Mit den Mädels wollten wir eine kleine Radltour um den Forggensee starten. Erst einmal nach Hopferried, damit die Mädels noch vor der Hitze laufen konnten. Diesmal suchten wir uns einen anderen Weg nach Hopferau. Nach Urbanthal bogen wir ab nach Unterreuten und weiter nach Osterreuten. Danach ging es den gewohnten Weg über Brandegg zum Hopferrieder Moos. Hier konnten die Mädels tollen, Tessy kühlte sich die Pfoten im nassen Gras ab. Danach fuhren wir den Weg durch den Hopferrieder Wald am Faulen See vorbei. In Rieden kamen wir dann auf den Forggensee-Radweg. Links rum um den See ist etwas entspannter, und hat nur einen wirklichen Hügel nach dem Iliassee. Heute waren sehr viele Radler unterwegs, auch viele Semi-Profis rasten in Gruppen an uns vorbei.
Nach der Talsperre machten wir am Kiosk eine kurze Pause, um uns für den Hügel zu stärken, bei Radler und Traumsicht auf den See erholten wir uns. Dann ging es weiter und gleich steil bergauf nach Kneipis. Nachdem das geschafft war, ging es gemütlich weiter über die Radwege am Bannwaldsee vorbei. Diesmal machten wir nicht den Bogen über Brunnen, sondern fuhren direkt den Radweg durch Schwangau. Über den Lech ging es weiter bis zum Schiffsanleger, damit wir bei Reichelts im Platzl halt machen konnten. Dort gab es zur Stärkung Currywurst und Bienenstich. Die Mädels konnten sich etwas erholen und wir konnten uns wieder einmal austauschen. Zum Schluß ging es übers Jägerhaus zurück.