Zirmgratrunde

Wanderung am 30.07.2017 von Oberkirch über Zirmgrat zur Salober Alpe und über Weißensee zurück

Unsere Haustour diesmal im Sommer. Da sich bei mir die Zehen gemeldet hatten, verzichteten wir heute auf die Rundtour um den Daniel. Als Alternative rauf auf den Zirmgrat und dann zur Salober. Nach der Mädelsrunde und ausgiebigem Frühstück ging es mittags los. Erst noch ein kurzer Smalltalk mit den Nachbarn und dann raus in die Hitze. Der Zugang über Roßmoos ist schon schweißtreibend. Klitschnass kamen wir zum Wald, ab jetzt wurde es schattiger. Heute etwas langsamer ging es mit ruhigem Schritt bergauf, vor Falkenstein bogen wir zum Zirmgrat ab. Heute war es sehr belebt auf dem Weg, auch ein paar unentspannte Wanderinnen.
Dafür war unsere Bank frei, wir mussten keinen überzeugen Platz zu machen. Aber wegen der Hitze wechselten wir dann doch schnell in den Schatten. Oben am Grat und später über die Wiese zur Alm sind unsere Lieblingswege. Bei der Alm gab es genügend freie und schattige Plätze, da ließ es sich aushalten. Nach einer guten Stunde machten wir uns auf den Rückweg, sah auch so aus, dass wir trocken runter kommen. Über den Waldweg zum Weißenweg kamen wir flott zurück.