Zur Vilsalpe

Wanderung am 18.11.2017 von Tannheim zur Vilsalpe und zurück

Spontan haben wir uns zur Wanderung mit Horst und Siggi und den Mädels zum Vilsalpsee verabredet. Wir trafen uns in Grän am M-Preis und fuhren dann weiter zum Parkplatz nach Tannheim. Der Nebel lag immer noch tief und es war entsprechend frisch. Die Mädels waren froh, dass sie endlich springen konnten, obwohl sie schnell nass waren. Gemütlich gingen wir den Waldweg zum See und weiter zur Alpe. Dort machten wir eine längere Pause und packten die Mädels warm ein, damit sie sich wieder trocken wurden. Inzwischen schaffte es die Sonne doch langsam den Nebel aufzulösen. Die schneebedeckten Gipfel lugten zwischen den Wolken hervor, ein traumhafter Blick. Beim Rückweg wurde der Himmel immer blauer und wir genossen die Aussicht. Zum Abschluß fuhren wir noch ins Via Salina zu Kaffee und Kuchen. Die Mädels waren so erschöpft, dass sie nur noch schliefen.