Vom Weißensee zum Frauensee

Radltour am 29.04.2018 von Oberkirch zum Frauensee und zurück
Hinfahrt über Pfronten

Mittags war es endlich soweit, wir hatten alles erledigt und konnten mit der Radltour beginnen. Zum Einfahren haben wir uns die Stecke zum Frauensee ausgesucht. Die Sonne meinte es noch gut mit uns und es wehte ein leichter Wind. Über Pfronten fuhren wir in Richtung Vils. Der Waldweg leuchtete gut im Mittagslicht. Da es doch windiger wurde, mussten wir uns eine Weste anziehen. Die Anzahl der E-Bikes hatte heute die Oberhand. Wir wollten heute den Fahrweg zur Frauenseehütte hoch fahren, letztes Mal hatten wir die Räder über die Abkürzung geschoben. Über Wängle genossen wir die malerische Ruhe und den Blick auf die schneebedeckten Berge, dieses Jahre scheint es länger zu dauern, ehe alles schneefrei ist. Vor einem Jahr hatten wir zur gleichen Zeit einen Wintereinbruch. Dann ging es weiter zur Fahrstraße und wir kämpften uns die Steigung hoch. Beide kamen wir erschöpft an, obwohl es nur ca. 80 Höhenmeter waren, war es anstrengend genug zum Einradeln.

Rückfahrt über Lechfall

An der Hütte fanden wir ein schattiges Plätzchen und lauschten den Aufschneidern am Nachbartisch, ließ sich nicht vermeiden. Da das Radler auch nicht so schmeckte, machten wir nur eine kurze Pause. Binchen wollte die Straße zurückfahren und ich testete den alternativen Weg nach Unterletzen. Dort wollten wir uns beide wieder treffen. Da mein Weg sehr steinig war, fuhr ich mehr mit Bremsen runter, deshalb wartete Bine auch schon auf mich. Zurück sollte es dann über den Lechfall und Bad Faulenbach gehen. Der Lech hatte gut Wasser und war ganz milchig.