Maiser Waalweg

Wanderung am 13.05.2018 von Schenna über den Maiser Waalweg

Nach der nächtlichen Feier und einem gemütlichen Frühstücksbrunch mit Horst und Siggi wollten wir mit den Mädels eine einfache Waalrunde machen. Da auch das Wetter besser als vorhergesagt war, machten wir uns kurz nach zwölf auf den Weg. Von der Innenstadt führte ein Weg steil bergab zum Waalweg. Die Mädels hatten ihren Spaß und es war schattig genug. Zuerst wanderten wir den schönen Waalweg in Richtung Saltaus. Bei einer Wegkreuzung drehten wir um, da wir dem Wetter heute nicht ganz trauten. Wir beschlossen in Richtung Meran zu wandern und dann von der anderen Seite wieder hoch zu laufen. Von unten hörten wir die Passer rauschen, abundzu hatten wir auch einen schönen Blick auf das rauschende Wasser. Im Schatten genossen die Mädel den Ausflug. Beim Abzweig nach Meran ging es den steilen Weg zurück. Jetzt mussten wir uns sputen, da die ersten Regentropfen fielen. An der Eisdiele versorgten wir uns noch mit einem Eisbecher, welchen wir auf dem Balkon vernaschten.