BR Radltour 2014 – 2. Etappe

03.08.2014 von Holzkirchen nach Maisach

Heute kamen Sabine mit einer Arbeitskollegin nach Maisach, um die Etappe durch München mitzumachen. Statt Aufwärmen haben sich beide erst einmal gestärkt. Pünktlich 09:00 Uhr ging es los, beide waren sehr aufgeregt, ob sie es schaffen werden.
Nachdem den kleinen Anstieg in Berg ging es nur noch bergab nach München und flach weiter nach Maisach.
In Oberhaching brauchten wir etwas länger um unseren Stand zu finden, die Bananen waren diesmal relativ früh alle, keiner wusste warum. Die Mädels waren froh, dass sie die erste Teilstrecke so gut absolviert hatten.
Danach ging es durch den Perlacher Forst nach München. Im Wald war es noch frisch, aber auf den gut ausgebauten Wegen kamen wir sehr flott durch.
Am Candid-Platz bogen wir auf den Mittleren Ring, dort wurden wir von vielen begeisterten Münchnern und einigen tausenden Radler begrüsst.
Die Fahrt auf dem Mittleren Ring war reines Gänsehaut-Feeling, besonders in den Tunneln war die Akustik phänomenal. Als Krönung ging es dann noch zur BMW-Welt. Dort wurde das Catering durch Käfer gestellt, mit einem Armband hatten wir Zugang zum All you can eat und drink. In der Sonne genossen wir das Essen und versuchten die Erlebnisse zu verarbeiten. Relativ spät ging es mit der Fahrt durch die BMW-Welt weiter.
Da die Strecke sehr flach war, wurde das Tempo sehr hoch gehalten, kurz vor Maisach wurde noch ein kleiner Umweg über die Landebahn des ehemaligen Flugplatzes eingebaut, 3,5 km nur geradeaus. Dann haben wir pünktlich Maisach erreicht, das Wetter hatte auch gehalten, Petrus war gut gelaunt.
Jetzt mussten wir nur noch eine kleine Verlängerung von 6 km einbauen, um auch zu den Autos zu kommen. Die Mädels sind nach Hause gefahren und ich hatte noch die Spätschicht ab 20:00 Uhr, gegen 19:00 Uhr begann dann doch der Regen, der Andrang hielt sich in Grenzen, ich war mit Luftballon aufpumpen beschäftigt. Albert Hammond spielte als Untermalung, war gute Musik zum nebenbei hören.
Nebenbei habe ich das Fensterln beim Stand vom Bayrischen Fernsehen beobachtet, wahrscheinlich werde ich die Geschicklichkeitsübung auch noch testen, es ist eine Leiter mit einer Kugellagerung an eine fiktive Wand gelehnt, auf der Leiter kann man nur im Vierfüsslergang hochkrabbeln, außer die Leiter dreht sich um die Achse, weil sie falsch belastet wurde.