Unterhalb des Säulings

Wanderung am 30.09.2018 von Hohenschwangau unterhalb des Säulings zur Bleckenau

Erst genossen wir die aufsteigenden Nebel über dem Weißensee. In Hohenschwangau parkten wir gleich am ersten Parkplatz. Diese Tour hatten wir schon für letztes Wochenende geplant, heute sollte es klappen. Die Mädels durften sich ausruhen. Trotz der frühen Uhrzeit strömten doch schon sehr viele zum Schloß und zur Brücke. Am Buswendeplatz nahmen wir den Weg zum Säuling. Ist am Anfang eine gut ausgebaute Forststraße. Es waren doch ein paar Wanderer unterwegs. An der Wildsulzhütte kamen wir dann auf den Rundweg um den Säuling. Hier war es teilweise noch sehr matschig und dschungelartig. Jetzt wurde der Weg auch felsiger und wir wanderten am Abzweig zum Säuling weiter. In Wellen durchquerten wir die einzelen Rinnen vom Säuling. Wir fanden aber nicht den Abzweig zum Zünderkopf. Wollten wir heute zwar nicht hin, aber später vielleicht. Beim Abstieg kamen uns dann mehrere Wandergruppen entgegen. Doch etwas ungewohnt, da wir unterhalb des Säulings fast alleine waren. Durch den Wald kamen wir gut runter. Vor der Bleckenau konnten wir die Pöllatbrücke nicht nutzen, da diese zerstört war, wahrscheinlich durch eine der letzten Wasserfluten. Wir stärkten uns hier und warteten auf den nächsten Bus zurück zum Parkplatz.