Mädelswanderung über das Senkele

Wanderung am 06.09.2014 zur Alpe Beichelstein über das Senkele

Nachdem wir unsere Einkaufsrunde hinter uns hatten und das Wetter besser wurde als vorhergesagt, beschlossen wir eine kleine Mädelswanderung durchzuführen. Über den Bergen hingen die Wolken also auf zur Alpe Beichelstein.
Vom Parkplatz Hopferwald ging es Richtung Osten zum schönen Waldweg zum Senkelekopf. Das Wetter schien zu halten, die Wege waren meistens gut abgetrocknet. Diese Tour ist eine von unseren Herbsttouren für die Mädels. Diesmal lagen noch nicht so viele Blätter und die Mädels sahen auch besser aus, sonst bleiben an den langen Haaren immer wieder die Blätter hängen. Der Aufstieg hat knapp 190 Höhenmeter, ist trotzdem recht knackig, aber ein sehr schöner Waldweg nicht zu heiß, heute eher schwül.
Auch trafen wir nicht allzu viele Wanderer. Kurz vor dem Senkelekopf wurde es doch etwas schlammiger. Auf dem Gipfel stand ein kleines geschmücktes Kreuz mit einem Gipfelbuch. Die Eintragungen begannen erst im Frühsommer diesen Jahres.
Oben auf dem Grat gab es wieder ein traumhaften Blick Richtung Berge, diesmal waren die meisten Gipfel wolkenverhangen. Trotzdem genossen wir auf eine der Bänke die Ruhe und die Sicht. Unser Teufel hat uns aber wieder weitergetrieben, lange ausruhen ist nicht Ihr Ding.
Die Alpe war relativ gut besucht, wir fanden einen schönen schattigen Platz mit Aussicht. Da der Wurstsalat diesmal etwas scharf war gab es noch guten Käsekuchen und Zwetschgendatschi.
Inzwischen wurde es immer schöner und auch wärmer, das es jetzt ohne Schatten zurück ging, mussten unsere Mädels etwas leiden. Aber mit frischem Wasser und kühler Luft konnten sich beide im Auto schnell erholen.