Sonne und Schnee

Wanderung am 31.03.2019 von Parkplatz Bärenfalle zur Musauer Alm und zurück

Gestern wanderten wir mit den Mädels über das Senkele. Traumhaftes Wetter und alles trocken. Die Mädels hatten ihren Spaß und rauschten durch den Blätterwald. An der Alpe Beichelstein, war es noch ruhig, die Massen kamen erst später. Wir stärkten uns und lachten über unseren Tolpatsch. Tessy war so nervös und zappelig, dass sie sogar mit der Pfote in der Bratensoße landete. Obwohl es diesig ear, hatten wir einen Traumblick auf die schneebedeckten Berge. Da es mit dem Wandern bei uns beiden Lädierten ganz gut klappte, suchten wir uns für heute eine ruhigere Tour aus. Es ging zur Musauer Alm, die hat noch nicht auf, deshalb hofften wir auf wenig Wanderer.

Wir wussten noch nicht, was uns erwartet, wie weit liegt noch Schnee und kommen wir ohne Schneeschuh durch. Am Parkplart Bärenfalle sahen wir schon, dass der Schnee noch weit unten ist. Nach ein paar Metern ging es durch das erste Schneefeld, aber relativ gut begehbar. Ab 1100 Höhenmetern war der Schnee durchgängig, teilweise noch bis einem Meter dick. Aber das Schneefahrzeug hat es gut verfestigt, so sanken wir nicht ein. Strahlendblauer Himmel und schneebedeckte Berge, was will man mehr. Wie erwartet sahen wir fast keine Wanderer. Erst an der Hütte trafen wir auf weitere. Auf der Terrasse machten wir es uns bequem. Nach einer schönen Brotzeit und einem ausgiebigen Sonnebad machten wir uns auf den Rückweg. Für den nächsten Winter planen wir hier eine Schneeschuhtour bis zur Füssener Hütte.