Durch den Schnee an den Gipfeln vorbei

Wanderung am 20.04.2019 von Kappeln zur Kappeler Alp und zurück

Die sonningen Ostertage nutzen wir zu ein paar Wanderungen, aber der Schnee ist noch sehr weit unten. Gestern wanderten wir mit den Mädels am Mühlbach nach Oberellegg. Sehr schön, und teilweise schattig. Heute waren die Mädels immer noch k.o. Deshalb suchten wir uns eine eigene Wanderung. Ziel war die Kappeler Alp. Da der Parkplatz gerade umgebaut wird, mussten wir etwas außerhalb parken. Es ging erst einmal durch den Kletterwald und dann weiter in Richtung Gundhütte. Wir bauten einen kleinen Umweg ein, sonst wären wir zu früh da. Auch auf den Forstwegen gab es immer noch Schneefelder, ab 1200 m Höhe sehr oft. Teilweise bis zu 60 cm hoch. Einmal versackten wir beide im Schnee. Auch mussten wir unsere Route selber suchen, da die Wegweiser unsere Alternative nicht anzeigten. Jedenfalls hatten wir unsere Ruhe und das Wetter war ganz angenehm. Unterhalb des Edelsberg mussten wir dann wieder Schneefelder queren, war nicht so lustig. Edelsberg und Alpspitze ließen wir links liegen. Das Sportheim Böck war gut gefüllt, es gab ja auch eine Aufstiegshilfe. Wir wanderten weiter zur Kappeler Alpe. Dort fanden wir einen schönen sonnigen Platz. Mit einem Traumblick genossen wir Leberkäse und Russ. Irgendwann mussten wir doch wieder weiter. Wir nahmen nicht den Wiesenweg, sondern ging am Wasserfall runter. War doch sehr steil, dafür aber ein Traumerlebnis, neben dem Wasserfall zu laufen. Es war die Höllschlucht, ziemlich finster und laut, aber schön anzuschauen.